Paragleiter bzw. Gleitschirm
ORF
ORF
Chronik

Gleitschirmpilot bei Absturz schwer verletzt

Ein Gleitschirmpilot ist am Donnerstagabend beim Start in Kirchberg an der Pielach (Bezirk St. Pölten) aus rund fünf Meter Höhe abgestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert.

Der 33-jährige Gleitschirmpilot aus dem Bezirk St. Pölten wollte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr von einer Wiese in der Umgebung von Kirchberg an der Pielach starten. Dabei verlor der Mann jedoch aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Gleitschirm.

Der Mann stürzte aus etwa fünf Metern zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Ein Freund verständigte die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte wurde von der Bergrettung Kirchberg erstversorgt und dann ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.