Chronik

Alkolenker fuhr mit Transporter auf Polizistin zu

Ein Alkolenker ist in der Nacht auf Freitag in Pfaffstätten (Bezirk Baden) mit einem Kleintransporter auf eine Polizistin zugefahren. Die Beamtin rettete sich laut Exekutive mit einem Sprung zur Seite und blieb unverletzt.

Die Polizei hielt den Kleintransporter am Freitag kurz vor 1.00 Uhr mit einem „deutlichen Anhaltezeichen mittels Leuchtkegel“ an. Der Niederösterreicher blieb mit dem Kfz zunächst auch stehen. Als eine Beamtin in seine Richtung ging, fuhr der Mann aber abrupt los, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Während die Beamtin zur Seite sprang und sich in Sicherheit brachte, flüchtete der Einheimische mit dem Transporter in eine Siedlung. Weitere Beamte konnten den 54-Jährige dort aber stellen. Dem betrunkenen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.