Chronik

Drei Drogenlenker binnen kurzer Zeit gestoppt

In kurioser Abfolge sind von der Polizei am Montag im Raum Krems drei mutmaßliche Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen worden. Die jungen Männer wurden zwar nicht zur gleichen Zeit gestoppt, fuhren aber immer denselben Pkw.

Der Vorfall datiert vom Montag und nahm um 9.15 Uhr seinen Lauf. Zunächst wurde ein 20-jähriger Autofahrer angehalten. Aufgrund von Symptomen einer möglichen Suchtmittelbeeinträchtigung wurde er zur amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Der um ein Jahr jüngere Beifahrer blieb zunächst im Pkw und steuerte diesen letztlich zur Polizeiinspektion, um seinen Kollegen abzuholen. Der 19-Jährige wies laut Exekutive aber ebenso Suchtgiftsymptome auf, dieser Eindruck bestätigte sich bei einer Untersuchung.

Gegen 13.00 Uhr tauchte der zuvor angehaltene Wagen dann erneut im Straßenverkehr auf. Diesmal saß ein 21-Jähriger hinter dem Steuer. Auch ihm soll im Rahmen einer klinischen Untersuchung vom Amtsarzt eine Suchtmittelbeeinträchtigung nachgewiesen worden sein.

Den drei aus dem Bezirk Krems stammenden Männern wurde der jeweilige Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörde.