Chronik

80-Jährige von Pkw erfasst und getötet

In Korneuburg ist am Dienstagabend eine 80-Jährige von einem Auto niedergestoßen worden. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Lenker beging zunächst Fahrerflucht, der 73-Jährige konnte aber ausgeforscht werden.

Laut Polizei hatte die Frau die Stockerauer Straße überqueren wollen, als es zum Unfall kam. Die 80-Jährige wurde in eine Grünfläche geschleudert. Während Zeugen die Rettungskette in Gang setzten, beging der Pkw-Lenker Fahrerflucht.

Die Frau aus dem Bezirk Korneuburg erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurde ins Landesklinikum Horn gebracht, wo sie allerdings verstarb, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch.

Der Pkw-Lenker flüchtete nach dem Unfall, wurde aber ausgeforscht. Der 73-Jährige, der ebenfalls aus dem Bezirk Korneuburg stammt, wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Ein Alkomattest verlief laut Polizei negativ.