Traktor mit Anhänger
pixabay/wafr
pixabay/wafr
Chronik

67-Jähriger von Traktor überrollt

In Schrattenbach (Bezirk Neunkirchen) ist es am Donnerstag zu einem schweren Traktorunfall gekommen. Ein 67-Jähriger wurde von seinem eigenen Traktor überrollt. Schwer verletzt schaffte es der Mann, selbst den Notruf zu wählen.

Zum Unfall kam es am Donnerstagabend in Hornungstal, einem Ortsteil von Schrattenbach. Laut Polizei war der 67-Jährige mit seinem Traktor samt Anhänger und Wasserfass auf einem bergwärts führenden Gemeindeforstweg unterwegs. Vor einem geschlossenen Weidetor hielt er das Traktorgespann an.

Er sei abgestiegen, um das Tor zu öffnen, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Dabei dürfte er die Handbremse schlecht angezogen haben. Als der Traktor zurückrollte, wurde der Mann vom Vorderrad erfasst und am Oberkörper sowie an den Armen überrollt.

Notruf selbst gewählt

Obwohl der Mann schwer verletzt war, wählte er Polizeiangaben zufolge noch selbst den Notruf. Der 67-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.