Bankfiliale, in der die Bankomatsprengung stattgefunden haben soll
Stamberg
Stamberg
Chronik

Drei Festnahmen nach Bankomatsprengung

In Markgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) haben Täter in der Nacht auf Freitag einen Bankomaten gesprengt. Drei verdächtige Personen wurden noch am Vormittag festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner von Markgrafneusiedl wurden mitten in der Nacht geweckt. Durch die Wucht der Detonation gingen laut Medienberichten sogar Fenster zu Bruch.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, gelang es Ermittlern des Landeskriminalamts, im Zuge der Fahndungstätigkeit drei Personen auszuforschen. Am Vormittag liefen die Einvernahmen bzw. die weiteren Erhebungen.

Die Tatortarbeit sowie Hausdurchsuchungen waren laut Exekutive noch im Gange. Weitere Details sollen in einer Pressekonferenz kommende Woche bekannt gegeben werden.