Unfallauto
www.stamberg.at
www.stamberg.at
Chronik

Unfallreiches Wochenende forderte Einsatzkräfte

Am Wochenende sind auf Niederösterreichs Straßen mehrere schwere Unfälle passiert. Neben zwei tödlichen Unfällen wurden die Einsatzkräfte auch zu einer Frontalkollision bei St. Christophen (Bezirk St. Pölten) gerufen, bei der drei Menschen verletzt wurden.

Der Frontalzusammenstoß ereignete sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr am Autobahnzubringer in St. Christophen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt: die 31-jährige Lenkerin des ersten sowie der 19-jährige Lenker des zweiten Unfallwagens und dessen Beifahrer.

Zwei der Verletzten waren auch eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz war auch der Notarzthubschrauber Christophorus 2. Wie es zu der Kollision gekommen ist, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es von der Polizei am Sonntag.

Unfallauto
www.stamberg.at
Bei dem Zusammenstoß bei St. Christophen wurden drei Personen verletzt

28-Jähriger stürzte über Böschung

Zwei weitere junge Lenker waren am Wochenende in tödliche Unfälle verwickelt. In der Nacht auf Samstag kam ein 28-Jähriger in Thalheim (Bezirk St. Pölten) aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte mit seinem Wagen eine steile Böschung hinunter. Er wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Trotz Reanimationsversuchen starb er noch an der Unfallstelle, bestätigte die Polizei auf APA-Anfrage einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Die Feuerwehr hob das Auto in die Höhe und befreite den 28-Jährigen, woraufhin mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen wurde. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

33-Jähriger starb bei Auffahrunfall

Ein 33-jähriger Niederösterreicher kam am Samstagabend bei einem Auffahrunfall bei Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ums Leben. Ein hinter ihm fahrender 72-Jähriger war mit seinem Kastenwagen aus bisher unbekannter Ursache beinahe ungebremst in sein Auto gekracht. Daraufhin überschlug sich der Kleintransporter, der 33-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 72-jährige Lenker wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Landesklinikum Horn gebracht.