Wilhelmsburg Bluttat Messer Attacke
Stamberg
Stamberg
chronik

Mann attackierte zwei Personen mit Messer

In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) hat am Donnerstagabend ein Mann auf offener Straße zwei Personen mit einem Messer attackiert. Ein Mann wurde dabei schwer, ein weiterer leicht verletzt. Der Verdächtige war laut Polizei ein Einzeltäter und wurde bereits gefasst.

Der Verdächtige ist ersten Informationen der Polizei zufolge noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Pkw vom Tatort geflüchtet, konnte aber durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei rasch ausfindig gemacht und in Rotheau in der Gemeinde Eschenau (Bezirk Lilienfeld) vorläufig festgenommen werden. Der Mann sei ein Einzeltäter gewesen, die Lage sei daher gesichert, hieß es gegenüber noe.ORF.at.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Wilhelmsburg Bluttat Messer Attacke
Helmut Stamberg
Der Verdächtige war laut Polizei ein Einzeltäter und wurde gefasst
Wilhelmsburg Bluttat Messer Attacke
Helmut Stamberg
Wilhelmsburg Bluttat Messer Attacke
Helmut Stamberg
Wilhelmsburg Bluttat Messer Attacke
Helmut Stamberg

Die Attacke, von der zunächst die Tageszeitung „Heute“ berichtete, dürfte am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf offener Straße in Wilhelmsburg stattgefunden haben. Dabei wurden laut Polizei zwei Männer leicht bzw. schwer verletzt und ins Spital gebracht.

Ob die Männer als Passanten zufällig Opfer der Attacke am Hauptplatz in Wilhelmsburg geworden sind oder ob sie den Verdächtigen persönlich kennen, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Dass der Verdächtige vor oder nach der Tat einen Verkehrsunfall gehabt haben soll, wie Medien berichteten, konnte die Polizei gegenüber noe.ORF.at am Donnerstag nicht bestätigen.