Brand in Landwirtschftsgebäude in Hollenstein an der Ybbs
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Chronik

177 Feuerwehrleute bekämpften Großbrand

Der Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Hollenstein an der Ybbs (Bezirk Amstetten) hat am Donnerstagabend den Einsatz von 177 Feuerwehrleuten gefordert. Nach Angaben des Bezirkskommandos stand ein Schuppen in Flammen.

Gegen 19.20 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert und rückten zum Großeinsatz aus. Durch das rasche Eintreffen konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass die Flammen auch auf andere Gebäude des landwirtschaftlichen Objektes übergriffen.

„Ein Schuppen wurde aber völlig zerstört“, berichtete Hollensteins Feuerwehrkommandant Josef Mandl am Freitag in einer Aussendung. Auch nahe gelegene Wirtschaftsgebäude konnten geschützt werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand in Landwirtschftsgebäude in Hollenstein an der Ybbs
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Die Feuerwehren wurden gegen 19.20 Uhr alarmiert
Brand in Landwirtschftsgebäude in Hollenstein an der Ybbs
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Mehr als 170 Feuerwehrleute waren im Löscheinsatz
Brand in Landwirtschftsgebäude in Hollenstein an der Ybbs
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Der Schuppen wurde völlig zerstört
Brand in Landwirtschftsgebäude in Hollenstein an der Ybbs
Bfkdo Amstetten/FF Hollenstein
Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Brand auf weitere Gebäude ausbreitet

Dass am Donnerstagabend kein Wind wehte, kam den Feuerwehrleuten beim Löschen zugute, so Mandl. Bewohner sowie Tiere wurden bei dem Großbrand nicht verletzt.

Allerdings musste ein Feuerwehrmann wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren Donnerstagabend 177 Feuerwehrleute mit 24 Fahrzeugen im Einsatz.