Motorradunfall
Stamberg/T. Wagner
Stamberg/T. Wagner
Chronik

47-Jähriger stirbt bei Unfall mit Motorrad

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag im Bezirk St. Pölten nach einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß begann der Lkw zu brennen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar.

Gegen 16.30 Uhr waren der Lkw, der Holz geladen hatte, und das Motorrad auf der Landesstraße zwischen Grabensee und Wimmersdorf (beide Bezirk St. Pölten) unterwegs. In einer Linkskurve prallten die beiden Fahrzeuge dann zusammen.

Motorradunfall
Stamberg/T. Wagner
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät

Der 47-jährige Motorradlenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Reanimationsversuche durch einen Notarzt blieben ohne Erfolg. Im Zuge des Unfalls begann der Lkw zu brennen, die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch nicht geklärt. Die Erhebungen der Polizei laufen.