Unfall Königstetten Linienbus
Stamberg/St.Öllerer
Stamberg/St.Öllerer
Chronik

Autofahrer wollte Bus überholen: Drei Verletzte

Ein Überholversuch eines Autofahrers hat am Samstagnachmittag bei Königstetten (Bezirk Tulln) mit einem Unfall geendet. Der Mann wollte zunächst einen Linienbus überholen und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Personen wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte der 85-jährige Pkw-Lenker gegen 15.00 Uhr auf der L120, der Königstetter Straße, einen Linienbus überholen. „In dem Moment kam ein entgegenkommendes Fahrzeug“, so ein Polizeisprecher am Samstagabend gegenüber noe.ORF.at. In weiterer Folge streiften die zwei Fahrzeuge den Linienbus.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Königstetten Linienbus
Stamberg/St.Öllerer
Unfall Königstetten Linienbus
Stamberg/St.Öllerer
Unfall Königstetten Linienbus
Stamberg/St.Öllerer

Alle drei Fahrzeuge kamen laut Polizei schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die beiden Pkw-Lenker als auch der 37-jährige Busfahrer wurden dabei verletzt und vor Ort erstversorgt. Sie wurden dann ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Rettungswägen, Notärzte und Feuerwehren waren im Einsatz, auch ein Rettungshubschrauber.