Die Einsatzkräfte Mittwochfrüh in Enzesfeld-Lindabrunn
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

67-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

In Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden) ist es Mittwochfrüh zu einem Wohnungsbrand mit einem Todesopfer gekommen. Laut Einsatzkräften ist das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses ausgebrochen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Wie das Bezirksfeuerwehrkommando Baden berichtet, nahmen Anrainer des Mehrparteienhauses Rauch wahr und alarmierten die Notrufzentrale. Die Feuerwehrkräfte mussten die versperrte Wohnungstür aufbrechen und konnten einen leblosen Mann in der brennenden Wohnung entdecken. Der 67-Jährige wurde aus dem Haus gebracht, konnte aber trotz sofortiger Reanimationsversuche nicht mehr gerettet werden. Er starb an einer Rauchgasvergiftung.

Die Ermittlungen wurden von der Polizei übernommen. Der Brand sei durch Müll bzw. Unrat ausgelöst worden. Dieser sei zu nahe an einem Elektroheizkörper gestanden und habe Feuer gefangen, so die Polizei.