Wohnhaus und Wohnmobil in Brand, Felixdorf
Feuerwehr Felixdorf
Feuerwehr Felixdorf
Chronik

Wohnmobil-Brand griff auf Haus über

Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnmobil-Brand in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt) gerufen. Das Feuer griff jedoch auf ein Haus über, es kam zu einem Großbrand. Insgesamt standen rund 70 Feuerwehrleute im Einsatz.

Gegen 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt) zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand gerufen. Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass nicht nur das Wohnmobil brannte. Die Alarmstufe wurde erhöht und die Feuerwehren Hölles, Matzendorf, Theresienfeld, Steinabrückl und Wöllersdorf (alle Bezirk Wr. Neustadt) wurden ebenfalls alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf das Dach des darüberliegenden Carports übergegriffen. Der Hausbewohner konnte das Haus noch selbstständig verlassen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Wohnhaus und Wohnmobil in Brand, Felixdorf
Feuerwehr Felixdorf
Das Feuer griff auf das Haus über
Wohnhaus und Wohnmobil in Brand, Felixdorf
Feuerwehr Felixdorf
Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Wohnhaus und Wohnmobil in Brand, Felixdorf
Feuerwehr Felixdorf
Rund 70 Feuerwehrleute standen im Einsatz

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz standen insgesamt rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie das Rote Kreuz und die Brandermittlungsgruppe der Polizei. Gegen 17.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle, um 18.15 Uhr konnte schließlich „Brand Aus“ gemeldet werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, laut Feuerwehr sei jedoch ein erheblicher Sachschaden entstanden.