Zwei Kilo Cannabispflanzen in 17 Plastikboxen
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Mann lagerte zwei Kilo Cannabis in Plastikboxen

Ein 44-jähriger Mann aus Angern an der March (Bezirk Gänserndorf) soll rund zwei Kilogramm Cannabiskraut in Plastikboxen gelagert haben. Bei einer Hausdurchsuchung konnten zudem zwei Peyote-Kakteen sichergestellt werden.

Bei dem 44-jährigen Mann wurden 2,2 Kilogramm Cannabiskraut in 17 Plastikboxen entdeckt. Sichergestellt wurden bei einer Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Niederösterreichers nach Polizeiangaben vom Donnerstag auch zwei Peyote-Kakteen, aus denen illegale Drogen hergestellt werden können.

Den Ermittlungen der Suchtmittelgruppe ging ein Hinweis gegen den 44-Jährigen voraus. Es bestand bereits der Verdacht der Aufzucht von Cannabispflanzen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Ermittlungen wegen Suchtmittelweitergabe und eventueller Abnehmer laufen.