Unfall
Stamberg News
Stamberg News
Chronik

Auto wurde durch Lenkerkabine geschleudert

Bei einem Autounfall am Riederberg (Bezirk Tulln) ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann schwer verletzt worden. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und durchschlug dabei die Lenkerkabine eines geparkten Abschleppfahrzeugs.

Gegen Mitternacht kam es in der Aussichtskurve auf der B1 am Riederberg zu dem schweren Unfall. Der 65-jährige Autolenker aus dem Bezirk St. Pölten verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Betonleitwand, wurde mit seinem Auto über die dahinterliegende Böschung katapultiert und durchschlug die Lenkerkabine eines abgestellten Abschleppfahrzeugs, teilte die Feuerwehr mit. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr berichtet von einer „herausfordernden Lage“ an Ort und Stelle. „Durch den Unfallvorgang wurde dem bewusstlosen Lenker ein Arm fast zur Gänze abgetrennt, was einen enormen Blutverlust zur Folge hatte. Aufgrund dieser Umstände wurde in Absprache mit dem Notarzt entschieden, den Schwerverletzten sofort, so rasch wie möglich aus dem Fahrzeug zu bringen“, teilte die Feuerwehr Ollern am Sonntag mit.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall
www.feuerwehr-ollern.at
Das Unfallauto durchschlug die Lenkerkabine eines abgestellten Abschleppfahrzeugs
Unfall
Stamberg News
Das Auto wurde auf das Firmengelände eines Autohändlers geschleudert
Unfall
www.feuerwehr-ollern.at
Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt

Die Einsatzkräfte stellten das Unfallauto wieder auf die Räder – so konnte der Schwerverletzte aus seinem Wagen gerettet werden. Er wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.