Chronik

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A4

Ein Unfall auf der Ostautobahn (A4) bei Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) hat am Montag im Frühverkehr zu erheblichen Behinderungen geführt. In Fahrtrichtung Wien war ein kilometerlanger Stau die Folge.

Der Unfall zwischen dem Flughafen Wien und dem Knoten Schwechat hatte sich gegen 6.30 Uhr ereignet. Im Rückstau habe es laut der ORF-Verkehrsredaktion eine weitere Karambolage gegeben. Die zwei Unfälle blockierten jeweils eine Fahrspur.

Dadurch baute sich im Frühverkehr schnell ein bis zu zehn Kilometer langer Stau auf. Der Zeitverlust habe etwa eine Stunde betragen. Aber nicht nur auf der Autobahn staute es in der Folge, sondern auch auf der Ausweichroute über die B9 zwischen Fischamend und Flughafen und auf der B10 zwischen Bruck und Schwadorf.