Chronik

Rennradfahrer angefahren: Lenker flüchtete

Am Nationalfeiertag ist ein 34-jähriger Rennradfahrer in Zwerndorf (Bezirk St. Pölten) von einem überholenden Auto angefahren worden – er stürzte und wurde verletzt. Die Polizei sucht nach dem Fahrzeuglenker, der ohne anzuhalten weitergefahren ist.

Der Unfall passierte gegen 11.50 Uhr auf der Landesstraße in Zwerndorf. Der 34-Jährige war mit seinem Rennrad gerade von Kapelln in Richtung Pottenbrunn (beide Bezirk St. Pölten) unterwegs als er von einem unbekannten Autolenker überholt wurde.

Beim Überholen wurde der Radfahrer vom Fahrzeug gestreift. Er kam von der Straße ab und stürzte. Anstatt anzuhalten fuhr der Unbekannte mit seinem Auto einfach weiter. Laut Polizei handelt es sich um einen schwarzen Kombi mit dem Kennzeichenfragmet PL-…, Näheres sei nicht bekannt.

Das Fahrzeug könnte durch die Kollision Schäden an der Beifahrerseite aufweisen, heißt es von der Landespolizeidirektion. Der verletzte Radlenker wurde von der Rettung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion St. Pölten-Traisenpark.