Chronik

Festnahme nach Pfefferspray-Überfall in Tulln

Nach einem Pfefferspray-Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Tulln im Februar, ist nun ein 34-jähriger Mann in Haft. Er wird beschuldigt, eine Mitarbeiterin des Geschäfts mit Pfefferspray attackiert und Geld gestohlen zu haben.

Der Vorfall ereignete sich am Abend des 3. Februar dieses Jahres. Der 34-Jährige soll beim Bezahlen eines Energydrinks eine Mitarbeiterin des Geschäfts mit Pfefferspray besprüht, in die geöffnete Kassenlade gegriffen und mit Bargeld in der Höhe eines geringen dreistelligen Eurobetrages geflüchtet sein. Das 44-jährige Opfer wurde im Universitätsklinikum St. Pölten medizinisch versorgt.

Die Spurenauswertung und Ermittlungen der Polizeiinspektion Tulln führten zu dem 34-jährigen rumänischen Staatsbürger. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten erließ einen europäischen Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde nach Polizeiangaben am 14. Oktober in seinem Heimatland Rumänien festgenommen und am Mittwoch ausgeliefert. Er war geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten überstellt.