Brand Erpersdorf
Stamberg/Kaminek
Stamberg/Kaminek
Chronik

Mann bei Wohnungsbrand gerettet

In einem Mehrparteienhaus in Erpersdorf (Bezirk Tulln) ist es am Freitag in den späten Abendstunden zu einem Brand gekommen. Bei ihrem Einsatz in der betroffenen Wohnung konnte die Feuerwehr einen Mann retten.

Der Brand war im zweiten Obergeschoß des Mehrparteienhauses in Erpersdorf, einer Katastralgemeinde von Zwentendorf an der Donau, ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte meldete eine Person, dass das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden sei.

Trotzdem schickte der Einsatzleiter der Feuerwehr einen Atemschutztrupp mit einer Löschleitung in die betroffene, stark verrauchte Wohnung vor. Dort entdeckte die Feuerwehr einen Mann, der sofort ins Freie gebracht und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht wurde.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand Erpersdorf
FF Zwentendorf
Das Feuer war im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ausgebrochen
Brand Erpersdorf
FF Zwentendorf
Die Feuerwehr rückte aus
Brand Erpersdorf
Stamberg/Kaminek
Der Einleiter schickte einen Atemschutztrupp in die betroffene Wohnung
Brand Erpersdorf
Stamberg/Kaminek
Dort entdeckte man eine Person und befreite sie aus der stark verrauchten Wohnung

Nach den Nachlöscharbeiten konnte noch vor Mitternacht Brandaus gegeben werden. Die Polizei übernahm unterdessen die Ermittlungen nach der Brandursache. Bis Samstagnachmittag gab es zur Ursache laut Ermittlern noch keine Hinweise.