Schreckschüsse in Disco: Verdächtiger in Haft

Ein 41-Jähriger sorgte in der Nacht auf Samstag für einen Polizeieinsatz in einer Tullner Discothek. Der Mann hatte laut Polizei in dem Lokal mehrmals mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert. Der Beschuldigte sitzt nun in Haft.

Bei dem Vorfall in einer Discothek in Tulln soll laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auch eine Person bedroht worden sein. Verletzt wurde aber niemand. Als die Polizei eintraf, hätten die meisten Gäste das Lokal bereits verlassen gehabt, die Angestellten seien noch anwesend gewesen. Die Schreckschusspistole, mit der der Mann mehrmals in die Luft gefeuert hatte, wurde sichergestellt.

Bei der Einvernahme war der Mann laut dem Polizeisprecher geständig und gab an, dass er stark alkoholisiert gewesen sei. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Dem 41-Jährigen wird gefährliche Drohung und Nötigung vorgeworfen, außerdem wurde gegen den Österreicher ein Waffenverbot ausgesprochen.