Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner
Stamberg/T. Wagner
Chronik

Drogenfund nach Brand in einer Garage

Die Feuerwehr ist am Dienstag zu einem Brand in einer Garage in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) alarmiert worden. Darin gelagerte Ölbehälter und Gasflaschen erschwerten den Einsatz. Im Zuge der Brandermittlungen wurden auch Drogen gefunden.

Dienstagnachmittag läutete bei der Bezirksalarmzentrale in Amstetten der Notruf. Grund dafür waren mehrere Explosionen und eine starke Rauchentwicklung in einer Garage in Wieselburg. Sofort wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort geschickt.

Zunächst konnte der Brand nur von außen gelöscht werden. Nach und nach brachte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle und konnte auch mehrere Behältnisse mit Ölen und Gasflaschen durch die Atemschutztrupps in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner
Zunächst konnte die Feuewehr den Brand nur von außen löschen
Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner
Atemschutzträger mussten mehrere Ölbehälter und Gasflaschen in Sicherheit bringen
Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner
Danach waren die Flammen schnell gelöscht
Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner
Neben Feuerwehr waren auch Rettung und Polizei im Einsatz
Brand Wieselburg Garage Drogenfund
Stamberg/T. Wagner

Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist laut Polizei noch offen bzw. Gegenstand der Ermittlungen. Allerdings wurden in einem Kühlschrank in der Garage kleinere Mengen Cannabis sichergestellt. Laut Polizei ist der Besitzer geständig, die Drogen seien nur zum Eigengebrauch gewesen, gab er bei seiner Einvernahme an.