Unfall
Stamberg/T. Wagner
Stamberg/T. Wagner
Chronik

Verfolgungsjagd mit Polizei endet mit Unfall

Mit einem Unfall hat in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Scheibbs eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geendet. Eine offenbar alkoholisierte 22-Jährige entzog sich einer Polizeikontrolle und raste wenig später in eine Leitschiene. Die Lenkerin hatte keinen Führerschein.

Auf einem Parkplatz an der Erlauftal Straße B25 bei Schauboden (Bezirk Scheibbs) nahm ein Streifenwagen gegen 1.30 Uhr ein mit drei Personen besetztes, verdächtiges Fahrzeug wahr. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, fuhr es mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon.

Es kam zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei, die schließlich im Raum Wieselburg (Bezirk Scheibbs) endete. Die Lenkerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen eine Leitschiene. Berichte über Verletzte gibt es laut Polizei nicht.

Unfall
Stamberg/T. Wagner
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des verunfallten Fahrzeuges

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Autolenkerin keinen Führerschein hatte. Die Beamten nahmen zudem Symptome einer Alkoholisierung wahr und wollten eine Alkomatmessung durchführen. Diese verweigerte die 22-Jährige aber, sie wird angezeigt. Außerdem wurde im Auto eine kleine Menge Suchtmittel gefunden, laut einem Polizeisprecher handelt es sich vermutlich um Cannabis.

Auto begann auf A1 zu brennen

Glimpflich endete in der Nacht auf Mittwoch auch ein Fahrzeugbrand auf der A1 in Fahrtrichtung Wien bei Haag (Bezirk Amstetten). Gegen 4.15 Uhr begann ein Auto mit vier Insassen zu brennen. Sie konnten sich aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Wagen in Flammen aufging.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Auto in Flammen
Stamberg/T. Wagner
Das Auto brannte lichterloh
Auto in Flammen
Stamberg/T. Wagner
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen
Auto wird abtransportiert
Stamberg/T. Wagner
Die Fahrzeuginsassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Sie transportierte das Auto anschließend ab. Warum es zu dem Brand kam, ist noch nicht geklärt.