Chronik

Nackter Verletzter nach Autobrand gefunden

Die Polizei ermittelt nach einem Fahrzeugbrand im Gemeindegebiet von Gablitz (Bezirk St. Pölten). Während der Löscharbeiten in einem Waldstück am Riederberg Dienstagfrüh tauchte ein nackter, verletzter Mann auf. Das Auto wurde laut Polizei in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden alarmiert, weil ein Feuerschein im Wald wahrgenommen wurde. Die Einsatzkräfte fanden ein Auto in Flammen vor. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Während der Löscharbeiten tauchte ein nackter und blutverschmierter Mann mit Verletzungen auf.

Wie es dazu kam, wird vom Landeskriminalamt nun ermittelt. Mit Details hält man sich derzeit aber bedeckt. Der 33-jährige Mann dürfte jedenfalls stark alkoholisiert gewesen sein und gegenüber den Einsatzkräften unterschiedliche Angaben gemacht haben, wie er sich die Verletzungen zugezogen habe, etwa dass er von Ausländern in den Wald geschleppt und geschlagen worden sei.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brennendes Fahrzeug
Stamberg
Das Auto stand in einem Waldstück in Vollbrand
Brennendes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Ausgebranntes Fahrzeug
Stamberg
Polizeiauto
Stamberg

Polizeisprecher Stefan Loidl bestätigte gegenüber noe.ORF.at nur, dass die Tatortgruppe und Brandermittler des Landeskriminalamtes vor Ort im Einsatz waren. Ob in diesem Fall ein Gewaltverbrechen vorliegt, könne man derzeit weder bestätigen noch ausschließen, hieß es. Der Wiener musste aber im Spital behandelt werden, der Wagen brannte komplett aus.

Am Nachmittag wurde der Mann von Beamten zu dem Vorfall befragt. Bisher soll es dabei aber keine relevanten Ermittlungsergebnisse gegeben haben. Bei dem Auto handelte es sich um ein Firmenfahrzeug von jenem Unternehmen, bei dem der 33-Jährige beschäftigt ist.