Unfall auf der Südautobahn
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Mann nach Unfall auf A2 überrollt

Auf der Südautobahn (A2) ist es im Bezirk Baden in der Nacht auf Mittwoch zu einem tödlichen Unfall gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein toter Mann auf der Fahrbahn. Er dürfte zuvor aus einem Fahrzeug geschleudert und überrollt worden sein.

Die Einsatzkräfte fanden auf der Autobahn zwischen Traiskirchen und Baden in Fahrtrichtung Graz eine leblose Person auf der Fahrbahn sowie einen schwer beschädigten Kleinbus vor. Dieser dürfte zuvor gegen die Leitschiene sowie gegen die Mittelleitwand geprallt sein. Der Fahrer, der laut dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht angeschnallt gewesen sein dürfte, wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und „von zumindest einem nachkommenden Fahrzeug“ überrollt worden sein, heißt es bei der Polizei am Mittwoch. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 32-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung.

Ein nachkommender Autofahrer aus Wiener Neustadt überrollte laut Polizei den auf der Fahrbahn liegenden 32-Jährigen und hielt unmittelbar danach seinen Wagen auf dem Pannenstreifen an. Wie es zu dem Unfall gegen 3.00 Uhr Früh gekommen ist und weshalb der Kleinbus ins Schleudern geriet, steht noch nicht fest. Die Feuerwehr Traiskirchen sicherte die Unfallstelle und übernahm den Abtransport des Fahrzeugs. Mehrere Fahrstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden.