Chronik

Puchenstuben: Mann starb bei Forstarbeiten

In Puchenstuben (Bezirk Scheibbs) ist am Sonntag ein 53-jähriger Mann bei einem Forstunfall ums Leben gekommen. Der Mann war bei Arbeiten von einem Teil einer Buche getroffen worden, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Die Reanimationsmaßnahmen scheiterten. Laut Angaben der Polizei war der Mann gemeinsam mit seinem Bruder mit Aufräumarbeiten in einem Waldstück beschäftigt gewesen. Zu Werke gegangen worden sei dabei auch an einer umgestürzten bzw. abgebrochenen Buche. Dabei habe ein Teil des Stammes den 53-Jährigen am Kopf getroffen.

Der Mann blieb unter dem Baum liegen, wurde letztlich aber von seinem Begleiter befreit. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Puchenstuben standen auch Bergrettung und Samariterbund im Einsatz. Angefordert worden war überdies ein Notarzthubschrauber.