Arbeitsunfall
Stamberg / D. Meierhofer
Stamberg / D. Meierhofer
Chronik

Mehrere Meter tief gestürzt: Lehrling verletzt

Ein 17-jähriger Arbeiter ist am Montag Nachmittag bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) in einen Kanalschacht gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Rettungskräfte rückten zu einem Großeinsatz aus, so der ÖAMTC. Der Lehrling wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Um kurz nach 15.00 Uhr ereignete sich der schwere Unfall auf der Süd-Autobahn (A2): Ein 17-jähriger Lehrling aus Niederösterreich stürzte von einer Leiter in einen Kanalschacht eines Pumpengebäudes. Bei dem Sturz von fünf Metern wurde er schwer verletzt.

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Daran beteiligt waren unter anderem der Wiener ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 und ein Kranwagen der Feuerwehr, berichtet der ÖAMTC.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Arbeitsunfall
Stamberg / D. Meierhofer
Etwa fünf Meter dürfte der Lehrling gefallen sein, er wurde schwer verletzt
Arbeitsunfall
Stamberg / D. Meierhofer
Ein Großeinsatz der Rettungskräfte war die Folge
Arbeitsunfall
Stamberg / D. Meierhofer
Daran beteiligt waren laut ÖAMTC unter anderem ein Notarzthubschrauber und ein Kranwagen der Feuerwehr
Arbeitsunfall
Stamberg / D. Meierhofer
Der 17-Jährige wurde geborgen und in ein Spital geflogen

Unfall führte zu Autobahnsperre

Der Helikopter landete auf der Fahrbahn Richtung Graz. Damit waren zwei Fahrstreifen zwischen IZ-NÖ-Süd und Guntramsdorf für knapp zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Staus. Der 17-Jährige wurde geborgen und in ein Wiener Spital geflogen.