eingestürzte Ziegelwand in Perchtoldsdorf
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Chronik

Ziegelwand eingestürzt: Drei Arbeiter verletzt

Drei Bauarbeiter sind am Dienstag auf einer Baustelle in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) zum Teil schwer verletzt worden. Eine Ziegelwand war eingestürzt, ein Arbeiter war unter den Trümmern eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf wurde am Dienstag zu einer Menschenrettung alarmiert. Auf einer Baustelle waren Teile einer Ziegelwand eingestürzt. Drei Arbeiter wurden von den Trümmern getroffen und zum Teil verschüttet.

Als die Helfer am Einsatzort eintrafen, hatten sich zwei Männer bereits selbst befreit und in Sicherheit gebracht, ein weiterer Bauarbeiter war noch unter den Trümmern eingeklemmt, berichtete die Feuerwehr in einer Aussendung. Der Mann konnte mithilfe eines Krans befreit werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

eingestürzte Ziegelwand in Perchtoldsdorf
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Auf der Baustelle war eine Ziegelwand eingestürzt, drei Bauarbeiter wurden verletzt
Einsatzkräfte auf der Baustelle in Perchtoldsdorf
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Die Feuerwehr musste einen Verletzten aus den Trümmern befreien
Notarzthubschrauber nach Unfall in Perchtoldsdorf
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz
Rettung und Feuerwehr bei Unfall auf Baustelle in Perchtoldsdorf
Pressestelle BFK Mödling / Paul Fastner
Die drei Männer wurden ins Krankenhaus gebracht

Zwei Verletzte wurden per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der dritte Arbeiter wurde vom Rettungswagen in ein Spital gefahren, berichtete die örtliche Feuerwehr in einer Aussendung. 25 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz.