Unfölle Stamberg
Stamberg / D. Meierhofer
Stamberg / D. Meierhofer
chronik

Zwei Unfälle enden tödlich

Drei Autos sind Freitagvormittag im Weitental im Waldviertel zusammengeprallt. Eine Person konnte nicht mehr reanimiert werden. Bei einem Unfall in Traiskirchen (Bezirk Baden) starb ein 58-jähriger Lenker, der ein anderes Auto zu spät bemerkt haben dürfte.

Der Unfall passierte auf der L 156 zwischen Traiskirchen und Trumau in der Nähe einer Betriebsausfahrt. Beim Ausweichen auf die Gegenfahrbahn kollidierte der 58-Jährige frontal mit dem Wagen eines 47-Jährigen, der wiederum gegen das Auto eines 27-Jährigen stieß. Der 58-Jährige starb an der Unfallstelle, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Der 47-Jährige wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert, der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Alle Personen stammen aus Wien. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch mehrere Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber. Die L 156 war für eine Stunde gesperrt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

VU
T. Lenger/monatsrevue
Der erste Unfall passierte am Vormittag auf der L 156 zwischen Traiskirchen und Trumau
VU
T. Lenger / monatsrevue
Für einen Lenker kam jede Hilfe spät
VU
T. Lenger / monatsrevue
Die L 156 war für eine Stunde gesperrt
Unfölle Stamberg
Stamberg / D. Meierhofer
Ein zweiter Unfall auf der Weitental Straße kostete einem Lenker das Leben

Am späten Nachmittag kollidierten auf der B 216 der Weitental Straße im Waldviertel drei Autos. Insgesamt waren fünf Personen in den Unfall involviert. Davon blieben drei unverletzt, eine Person wurde leicht verletzt. Ein Unfallbeteiligter erlag trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort seinen Verletzungen, hieß es von der Polizei.