Unfall
Stamberg
Stamberg
Chronik

Schwerer Unfall: Auto riss Baum um

Bei einem Unfall in Steinakirchen am Forst (Bezirk Scheibbs) ist am Samstagabend ein 59-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er kollidierte mit seinem Auto mit einem Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umgerissen wurde.

Der Mann verlor in Felberach die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte mit der Beifahrerseite gegen den Baum und riss ihn um. Anschließend raste das Auto noch etwa 50 Meter weiter und blieb erst in einem Bachbett stehen.

Der Lenker wurde lebensbedrohlich verletzt und deswegen von den ersteintreffenden Rettungskräften sofort aus dem Fahrzeug gerettet. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen. Die Feuerwehrkräfte zogen danach das Unfallwrack mit einer Seilwinde aus dem Bachbett.