Brennendes Haus
Stamberg
Stamberg
Chronik

Nachbar rettet Frau aus brennendem Haus

Am Sonntag hat ein Nachbar eine gehbehinderte Frau samt ihrer benötigten Sauerstoffversorgung aus einem brennenden Haus in St. Pölten gerettet. Die Feuerwehrkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Als der Mieter am Sonntag nach Hause kam, bemerkte er dichte Rauchwolken im Stiegenhaus. Sofort ging er ins Erdgeschoß, wo eine gebehinderte Frau wohnt, die auf eine Sauerstoffversorgung angewiesen ist. Er setzte den Notruf ab, rettete seine Nachbarin und brachte sie aus dem Haus, auch die lebensnotwendige Sauerstoffversorgung trug er hinaus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren der Lebensretter und seine Nachbarin schon im Freien. Die Feuerwehrleute starteten sofort mit dem Löschangriff unter Atemschutz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.