Chronik

Toter und drei Verletzte nach Autoüberschlag

Einen Toten und drei Verletzte hat ein Autounfall am späten Sonntagabend im Bezirk Hollabrunn gefordert. Der Pkw war bei Guntersdorf (Bezirk Hollabrunn) von der Straße abgekommen und hatte sich laut Feuerwehr mehrfach in einem Feld überschlagen.

Der Wagen war laut Exekutive auf der Weinviertler Schnellstraße (S3) in Fahrtrichtung Tschechien auf regennasser Straße ins Schleudern geraten und hatte einen Wildschutzzaun durchstoßen, bevor er sich mehrmals überschlug. Der Lenker wurde reanimiert und vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum Krems geflogen. Der in Wien lebende Türke erlag am Montag seinen Verletzungen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Zwei Männer im Alter von 25 und 40 Jahren sowie eine 27-Jährige wurden mit Verletzungen in die Landeskliniken Horn und Mistelbach eingeliefert. Sie stammen ebenfalls aus Wien. Mitglieder von zwei Feuerwehren bargen den stark beschädigten Wagen.