Rettungsautos und Unfallautos
Stamberg/ D. Meierhofer
Stamberg/ D. Meierhofer
Chronik

Schwerer Unfall im Schneetreiben: Vier Verletzte

In Altenmarkt in der Gemeinde Yspertal (Bezirk Melk) ist es am Freitagabend bei Schneetreiben zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkws und ein Kleinbus kollidierten. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt und Sache von Ermittlungen. Zwei Pkws und ein Kleinbus waren involviert, Schauplatz war die Landesstraße B36 kurz nach Altenmarkt in Richtung Pöggstall, bestätigte ein Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos gegenüber noe.ORF.at einen Bericht von „Doku NÖ“.

Ein Pkw war nach dem Zusammenprall auf dem Dach liegend im Straßengraben gelandet und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Zwölf Personen waren an dem Unfall beteiligt, vier von ihnen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Samariterbund und das Rote Kreuz waren ebenso wie Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt Freitagabend herrschte starkes Schneetreiben.