Chronik

15-jähriger Ladendieb per Drohne aufgespürt

Mit einer Drohne ist ein flüchtiger Ladendieb in Wiener Neustadt aufgespürt worden. Der 15-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben vom Montag in einem Gebüsch versteckt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Laut Auskunft der Landespolizeidirektion soll der Jugendliche am Freitagnachmittag in einem Supermarkt Waren im Wert von etwa 1.400 Euro gestohlen haben. Als ihn der Filialleiter vor dem Geschäft anhalten wollte, ergriff der 15-Jährige die Flucht. Seine Beute hatte er dabei zurückgelassen, lautete die Auskunft der Polizei am Montag.

Der erst 15-jährige mutmaßliche Ladendieb wurde schließlich per Drohne nahe einem Firmengelände in einem Gebüsch wahrgenommen, so die Auskunft der Ermittler. Uniformierte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) nahmen den Jugendlichen daraufhin fest. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.