Chronik

Skateboarder bei Crash mit Transporter getötet

Ein 20-jähriger Skateboarder ist am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Amstetten getötet worden. Laut Polizei war der Russe mit seinem unbeleuchteten Sportgerät auf der L90 unterwegs.

Der junge Mann war gegen 18.00 Uhr bei Hauersdorf (Bezirk Amstetten) auf der Landesstraße von Ardagger in Richtung Amstetten unterwegs. Ein nachkommender 52-jähriger Lenker eines Kleintransporters übersah den 20-Jährigen und stieß mit ihm in der Nähe einer Autobahnunterführung zusammen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Amstetten Transporter Skateboard Tod
Stamberg/T. Wagner
Der Unfall ereignete sich auf der L90 zwischen Amstetten und Ardagger
Unfall Amstetten Transporter Skateboard Tod
Stamberg/T. Wagner
Der Skateboardfahrer wurde von einem Kleintransporter erfasst
Unfall Amstetten Transporter Skateboard Tod
Stamberg/T. Wagner
Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle

Dabei wurde der Skateboarder noch einige Meter mitgeschleift und stürzte anschließend in den Straßengraben. Ein Notarztteam war schnell vor Ort, um dem Verunglückten zu helfen, er verstarb aber noch an der Unfallstelle. Der Kleinbuslenker blieb unverletzt, die Staatsanwaltschaft ordnete weitere Erhebungen an.