Unfall bei Wieselburg
Stamberg/T. Wagner
Stamberg/T. Wagner
Chronik

Pkw prallt gegen entlaufenes Rind

In Brunning bei Wieselburg (Bezirk Scheibbs) sind am Dienstagabend zwei Rinder von einem Bauernhof entlaufen. Im dichten Schneetreiben kam es in der Folge zu einem Unfall – ein Pkw erfasste eines der beiden Tiere.

Der 51-jährige Autofahrer war kurz vor 19.00 Uhr im Schneetreiben auf der L89 in Fahrtrichtung Wieselburg unterwegs, als plötzlich die beiden Langhornrinder auf der Fahrbahn standen. Eines der beiden Tiere wurde von dem Pkw erfasst und verendete laut Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Der Pkw wurde schwer beschädigt, der 51-Jährige dürfte großes Glück gehabt haben – er blieb bei dem Zusammenprall unverletzt.

Unfall bei Wieselburg
Stamberg/T. Wagner
Das Tier wurde von dem Pkw erfasst, es verendete im Straßengraben

Zweites Rind in den Stall gebracht

Wieso die beiden Rinder entlaufen konnten, dazu liegen keine Informationen vor. Der Stall beziehungsweise die Weide dürfte aber in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle liegen. Die Feuerwehr Wieselburg rückte aus, das zweite Tier konnte mit Hilfe des Landwirts in den Stall gebracht werden.