Abgestürzter Traktor
Stamberg
Stamberg
Chronik

Traktorlenker in Weinbergen abgestürzt

Am Mittwochmittag ist ein Mann in Nußdorf ob der Traisen (Bezirk St. Pölten) bei Arbeiten in den Weinbergen mit seinem Traktor abgestürzt. Der Lenker wurde dabei verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich kam es kurz vor 13.00 Uhr zu dem Notruf. Die Einsatzkräfte fanden in den Weinbergen einen Traktor vor, der circa fünf Meter in die Tiefe gestürzt sein dürfte.

Der Lenker konnte sich ersten Berichten zufolge noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, hatte bei dem Unfall aber „Verletzungen unbestimmten Grades“ erlitten, so die Auskunft der Polizei gegenüber noe.ORF.at. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der 53-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Abgestürzter Traktor
Stamberg
Das Traktorgespann stürzte etwa fünf Meter tief
Abgestürzter Traktor
Stamberg
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Lenker bereist selbst aus der Fahrerkabine befreit
Abgestürzter Traktor
Stamberg
Zur Bergung des Traktors wurde ein Bagger eingesetzt
Abgestürzter Traktor
Stamberg

Die Zugmaschine dürfte auf dem steilen Güterweg in den Weinbergen zu weit an den Rand geraten und dann über den Abhang gestürzt sein, dabei dürfte sich das Gespann überschlagen haben. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest und wird erst ermittelt.

Die Feuerwehren Nußdorf ob der Traisen und Reichersdorf mussten das verunglückte Traktorgespann laut Einsatzbericht mithilfe eines Baggers aus dem steilen Gelände bergen.