Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Lenger/Monatsrevue
Chronik

Bei Abschleppversuch von Auto erfasst

Beim Versuch, das Auto eines Freundes abzuschleppen, ist es am Montag zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Ein weiterer Pkw prallte gegen das abgestellte Auto. Glück im Unglück hatte hingegen eine Frau mit Kindern, deren Auto auf Zuggleise geschleudert wurde.

Kurz nach 22.00 Uhr kam ein Lenker auf der B210 zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf (beides Bezirk Baden) durch Schneeverwehungen von der Straße ab, das Auto landete in einem angrenzenden Feld. Der Mann rief telefonisch zwei Freunde zu Hilfe. Als diese gerade versuchten, einen Spanngurt am Unfallauto sowie am zweiten Fahrzeug zu befestigen, wurde das am Straßenrand mit Warnblinkanlage abgestellte Auto von einem weiteren Wagen erfasst.

Der Pkw wurde durch den Aufprall weggeschleudert, erfasste einen der Männer – der ursprüngliche Unfalllenker – und verletzte diesen schwer. Einer konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten, der dritte wurde an der Hand verletzt. Auch jener Lenker, der auf das abgestellte Fahrzeug aufgefahren war, wurde unbestimmten Grades verletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Nachdem er mit seinem Auto von der Straße abgekommen war, holte der Lenker zwei Freunde zu Hilfe
Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Das am Straßenrand abgestellte Auto wurde von einem weiteren Pkw erfasst
Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Insgesamt gab es durch den Aufprall drei Verletzte
Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge wurden geborgen
Unfallauto
Lenger/Monatsrevue
Glück im Unglück hatte eine Frau, die mit ihrem Auto auf den Bahngleisen landete. Sie konnte sich und ihre Kinder in Sicherheit bringen.

Die Verwundeten wurden ins Krankenhaus gebracht, die Feuerwehr musste alle drei Fahrzeuge bergen. Die Bundesstraße wurde während der Arbeiten gesperrt.

Auto mit Frau und Kindern auf Gleise geschleudert

Nur wenige Kilometer entfernt, zwischen Unterwaltersdorf und Wampersdorf (beide Bezirk Baden), hatte eine Frau Glück im Unglück. Ihr Wagen geriet ins Schleudern und kam auf einer Eisenbahnkreuzung auf den Bahngleisen zum Stillstand. Im Auto befanden sich auch ihre vier Kinder.

Die Frau brachte sich und ihre Kinder sofort in Sicherheit und setzte einen Notruf ab. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt, die Feuerwehr konnte das Fahrzeug bergen und die Bahnstrecke wieder freigeben. Die Mutter und ihre Kinder blieben unverletzt.