Blaulicht
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Betrunkener schoss mit Armbrust auf Mann

Ein betrunkener 37-Jähriger soll am Montag nach einem Lokalverweis in Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn) mit einer Armbrust zurückgekehrt und auf einen 30-Jährigen geschossen haben. Der Mann wurde nicht getroffen. Gegen den 37-Jährigen wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Der Mann aus dem Bezirk Hollabrunn war am Montag gegen 20.45 Uhr aus einem Lokal geworfen worden, wenig später kam er laut Polizeiaussendung mit einer Armbrust retour und zielte auf den 30-Jährigen, der sich mit zwei weiteren Personen vor dem Gebäude aufhielt. Ein Schuss in Richtung des Mannes verfehlte sein Ziel.

Der 30-Jährige nahm gemeinsam mit zwei weiteren Personen dem Verdächtigen die Waffe ab und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 37-Jährige wurde festgenommen, ein Alkotest verlief positiv, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag in einer Aussendung. Der 37-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.