Chronik

Alkolenker mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Alkoholisiert und mit einem mutmaßlich gefälschten Führerschein ist am Dienstag nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ein 43 Jahre alter Autolenker auf der Donauuferautobahn (A22) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) angehalten worden.

Die Autobahnpolizeiinspektion Stockerau war am frühen Abend über den mutmaßlich Alkoholisierten auf der A22 informiert worden. Der Pkw wurde nahe der Ausfahrt Stockerau-Mitte angehalten. Ein Alkomattest bei dem 43-Jährigen verlief positiv.

Der Mann wies sich mit einem österreichischen Führerschein aus, obwohl Erhebungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung sei, so die Landespolizeidirektion. Der vermutlich gefälschte Führerschein wurde laut Polizei abgenommen und sichergestellt, der 43-jährige Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.