Polizisten bei Alarmfahndung nach Häftling
Stamberg/T. Wagner
Stamberg/T. Wagner
Chronik

Flüchtiger Häftling: 5.000 Euro für Hinweise

Nachdem von jenem Häftling, dem am 14. November während eines Untersuchungstermins im Landesklinikum Krems die Flucht gelungen ist, weiterhin jede Spur fehlt, wird nun eine Belohnung ausgelobt. Das Justizministerium stellt 5.000 Euro für Hinweise in Aussicht.

Vier Häftlingen ist im November die Flucht gelungen – allen vier bei einem Spitalsbesuch. Mittlerweile konnten drei wieder gefasst und in die Justizanstalten zurückgebracht werden, nicht aber jener Mann, der in Krems entkommen konnte. Der Tschetschene saß in der Justizanstalt Stein eine Haftstrafe u. a. wegen schweren Raubes ab – mehr dazu in Erneut Häftling in Niederösterreich geflüchtet (noe.ORF.at; 14.11.2023).

Hinweise zu seinem Aufenthalt, die vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.

Fahndungsfoto Islam Y.
LPD NÖ
Wer kann Hinweise geben, die den flüchtigen Häftling überführen?

Das Justizministerium hat nunmehr 5.000 Euro für „konkrete Hinweise“ ausgelobt, die zur Ergreifung des 35-jährigen Islam Y. führen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit.