Unfall A2 zwei tote
Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf – Martin Pock
Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf – Martin Pock
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf A2

Auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz ist es am Donnerstag zwischen Leobersdorf (Bezirk Baden) und Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden laut Polizei zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt.

Der Pkw des 82-jährigen Pensionisten aus Klosterneuburg (Bezirk Tulln) war aus unbekannter Ursache gegen 15.00 Uhr von der zweiten Spur aus nach rechts auf die Böschung bzw. die Leitschiene geraten, überschlug sich mehrmals und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 81-jährige Beifahrerin war im Wagen eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit, hieß es von der FF Leobersdorf.

Für die beiden anderen Insassen, den Pensionisten sowie seine 56-jährige Tochter, kam jede Hilfe zu spät. Zwei Notarzthubschrauber wurden angefordert, die Schwerverletzte wurde in einem Helikopter ins Spital transportiert. Bei den Bergungsarbeiten stand die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Die A2 blieb im Bereich der Unfallstelle bis kurz nach 16.00 Uhr gesperrt. Der Zeitverlust betrug laut ORF zwei Stunden, großräumiges Ausweichen wurde empfohlen. Nach Ende der Arbeiten um 17.15 Uhr wurden alle drei Spuren wieder für den Verkehr freigegeben.