Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Stamberg/Wagner T.
Stamberg/Wagner T.
Chronik

Tankzug mit 30.000 Liter Milch prallt gegen Haus

Am Donnerstagabend ist ein Milchtankzug in Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) von der Straße abgekommen und gegen ein Wohnhaus geprallt. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. Beim Unfall dürfte laut Polizei die Witterung eine Rolle gespielt haben.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.30 Uhr. Laut ersten Aussagen des Lkw-Lenkers, der beim Unfall leicht verletzt wurde, war die Straße sehr eisig. Auch die Beamten vor Ort hatten die glatten Fahrbahnverhältnisse wahrgenommen, hieß es auf Anfrage von noe.ORF.at am Freitag. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Einvernahme des Fahrers stand Freitagvormittag noch aus.

Nachdem der Tankzug am Donnerstag von der Straße abgekommen war, fuhr er zunächst durch einen Garten, beschädigte ein Gartenhaus und prallte schließlich gegen das Wohnhaus. Am Gebäude und am LKW entstand erheblicher Schaden. Im Haus wurde niemand verletzt. Die Eigentümer kamen laut Polizei erst kurz nach dem Unfall nach Hause.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Milchtankzug
Stamberg/ T. Wagner
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend
Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Bfkdo Amstetten / Steinbach
Der Lkw fuhr durch einen Gartenzaun …
Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Stamberg/Wagner T.
… und prallte gegen ein Wohnhaus
Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Bfkdo Amstetten / Steinbach
Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Stamberg/Wagner T.
Laut Polizei wurde der Lkw-Lenker leicht verletzt
Milchtankzug
Stamberg/ T. Wagner
30.000 Liter Milch hatte der Lkw geladen
Unfall Tankzug Bezirk Amstetten
Bfkdo Amstetten / Steinbach

Die Feuerwehren mussten nach ersten Erkenntnissen etwa 30.000 Liter Milch abpumpen. Mit Hilfe eines Feuerwehrkran wurde der Milchtankwagen geborgen. Der Einsatz dauerte am Donnerstag bis in die späten Nachtstunden. Die Fahrbahn war während des Einsatzes frei befahrbar.