Chronik

70-Jähriger lag nach Unfall im Schnee und starb

Ein 70-Jähriger ist am Sonntag nach einem Autounfall in Leobersdorf (Bezirk Baden) gestorben. Der Lenker war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Ersthelfer entdeckten den Mann regungslos im Schnee.

Direkt neben der Straße entdeckten die Ersthelfer einen Mann, der im Schnee lag. Weil der 70-Jährige nicht ansprechbar war, führten sie sofort Reanimationsmaßnahmen durch. Laut Polizei war der Pensionist offensichtlich mit seinem Auto von Matzendorf (Bezirk Wiener Neustadt) kommend Richtung Leobersdorf unterwegs.

Aus unbekannten Gründen kam er von der Straße ab und einige Meter weiter im Feld zu stehen. Der Pensionist überquerte daraufhin noch die Straße, blieb aber dann im Schnee liegen, teilte die Polizei mit. Die Rettung brachte ihn schließlich in das Spital nach Wiener Neustadt, doch auf dem Weg starb der Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt.