Brand Bus
FF Poysbrunn
FF Poysbrunn
Chronik

Bus ging auf der A5 in Flammen auf

Auf der Nordautobahn (A5) im Raum Großkrut (Bezirk Mistelbach) ist Montagfrüh ein Autobus in Flammen gestanden. Der Brand wurde nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 7.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Reisebus, der in Richtung Wien unterwegs war, hatte Feuer gefangen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch in einer Pannenbucht abstellen. Alle 41 Passagierinnen und Passagiere konnten den Bus rechtzeitig verlassen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Poysbrunn, Poysdorf und Herrnbaumgarten konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Fahrstreifen der Autobahn war etwa zwei Stunden lang gesperrt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Passagierinnen und Passagiere konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

Brand Bus
FF Poysbrunn

Warum es zu dem Feuer gekommen ist, ist zurzeit noch nicht endgültig geklärt. Die Polizei ermittelt. Laut Landespolizeidirektion hatte sich ein Reifen des Busses gelöst. Durch den Verlust des Rades könnte dann der Brand im Bereich der linken hinteren Achse entstanden sein.