Chronik

B18: Straßensperre nach Felssturz

Wegen eines Felssturzes war die B18 bei Altenmarkt a. d. Triesting (Bezirk Baden) von Montagabend mit Dienstagmittag gesperrt. Zuvor wurden zwei Pkw bei Unfällen durch die Felsbrocken stark beschädigt. Derzeit prüft eine Kommission das weitere Vorgehen.

Die Sperre der B18 reichte von der Abzweigung Hafnerberg bis Weissenbach an der Triesting (beide Bezirk Baden), informierte das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Dienstagvormittag begutachtete eine Kommission mit einem Geologen des Landes die Stelle des Felssturzes. Zu Mittag wurde die Sperre aufgehoben.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Felsbrocken auf Straße
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Zu dem Felssturz kam es Montagabend
Felsbrocken auf Straße
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Die Gesteinsbrocken waren über die gesamte Fahrbahn verteilt
Felsbrocken unter Auto
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Zwei Autos wurden stark beschädigt
Unfallauto
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Felsbrocken auf Straße
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Steine auf Straße
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Felsbrocken auf Straße
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Christoph Steinbacher
Absicherung nach Felssturz
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Alexander Cepko
Die Straße wurde gereinigt und abgesichert
Kommission vor Ort
Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt a.d.Triesting / Alexander Cepko
Eine Kommission beriet Dienstagvormittag über das weitere Vorgehen

Zu dem Felssturz kam es Montagabend. Es passierten in Folge zwei Unfälle, bei denen die Autos jeweils stark beschädigt wurden. Die Lenker dürften die Gesteinsbrocken auf der Straße in der Dunkelheit zu spät gesehen haben. Die Fahrer blieben unverletzt. Weil auch die Ölwannen beschädigt wurden, musste die Feuerwehr nicht nur die Unfallstelle absichern, sondern auch die ausgelaufenen Betriebsmittel binden.