Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf
FF Obersdorf
Chronik

Wolkersdorf: Leiche nach Brand entdeckt

Nach dem Brand einer Saunahütte in Wolkersdorf im Weinviertel (Bezirk Mistelbach) ist eine Leiche entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den 83-jährigen Liegenschaftsbewohner handelt.

Es sei eine Obduktion angeordnet worden, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Freitag einen Onlinebericht des „Kurier“. Ausgebrochen war der Brand am Donnerstagvormittag. Die Brandermittlungen von Bundes- und Landeskriminalamt sind laut Polizei weiter im Gange. Außerdem gestalteten sich die Löscharbeiten nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf hindernisreich.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf
Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf
Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf
Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf
Brand Obersdorf Sauna Leichenfund
FF Obersdorf

Einem Atemschutztrupp war zunächst kein Zugang zur Hütte möglich, weshalb der Brand mittels Außenangriff bekämpft werden musste. Danach wurde ein Teil eines abgestürzten Vordachs entfernt, was den Zutritt zur Hütte ermöglichte. „Sofort suchte ein Atemschutztrupp nach der vermissten Person, die leider nur noch tot geborgen werden konnte“, hieß es seitens der Helfer.