Chronik

Schuss bei Streit in Tullner Tiefgarage

Bei einem Streit zwischen zumindest zwei Männern dürfte in der Nacht auf Sonntag in einer Tiefgarage in Tulln ein Schuss aus einer Schreckschusspistole gefallen sein. Ein Mann wurde verletzt und ins Spital gebracht, ein weiterer flüchtete.

Gegen 23.45 Uhr dürfte es nach Angaben einer Polizeisprecherin in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Ein Mann wurde im Bereich der Wange verletzt und mit der Rettung ins Spital in St. Pölten gebracht, bestätigte die Polizei auf APA-Anfrage einen Online-Bericht der Tageszeitung „Heute“.

Auch der zweite Beteiligte wurde leicht verletzt. Er flüchtete zunächst in ein Lokal und von dort weiter, als die Beamten ihn festnehmen wollten. Schlussendlich sei er im Stadtgebiet ausgeforscht worden, hieß es von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Hintergründe des Vorfalls waren am Sonntagnachmittag noch nicht bekannt.