Felge des Pkw
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Lenker fährt auf der Felge und flüchtet

Einen Autolenker, der nur noch auf der Felge unterwegs war, hat die Polizei in Deutsch-Wagram (Bez. Gänserndorf) ins Visier genommen: Bei der Überprüfung fiel auf, dass der Mann auch Strafschulden in vierstelliger Höhe hat. Daraufhin ergriff er die Flucht.

Wie erst jetzt bekannt wurde, fiel der Polizei der 28-jährige Lenker, der mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet von Deutsch-Wagram unterwegs war, bereits am vergangenen Freitagvormittag auf. Augenscheinlich war das Fahrzeug nicht in bestem Zustand: Am linken vorderen Reifen fuhr der Mann aufgrund enormer Abnützung nur noch auf der Felge, auch ein Seitenspiegel fehlte.

Doch das war nicht das einzige, was dem 28-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf abging: Weder die Zulassung für das Auto noch einen gültigen Führerschein konnte er vorweisen. Einen Alkomattest und eine klinische Untersuchung habe der Mann verweigert, schildert die Polizei.

Felge des Pkw
LPD NÖ
Der linke Vorderreifen war so abgenützt, dass der Lenker auf der Felge fuhr

Vierstellige Schulden für Verwaltungsstrafen

Als den Beamten schließlich auch noch auffiel, dass der Mann vollstreckbare Verwaltungsstrafen im vierstelligen Bereich nicht gezahlt hatte, wurde es dem 28-Jährigen offenbar zu viel. Er ergriff umgehend die Flucht zu Fuß. Kurze Zeit später konnten die Beamtinnen und Beamten den Flüchtigen einholen und vorläufig festnehmen.

Er wurde zur Verbüßung seiner Verwaltungsstrafen in das Polizeianhaltezentrum Rossauer Lände nach Wien gebracht. Die Fahrt mit dem lädierten Pkw vergangenen Freitag ist darin aber noch nicht eingerechnet. Dafür wurde der Mann bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.