Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

Pkw prallte gegen Baum: Ein Toter

In Pottendorf (Bezirk Baden) ist es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Lenker kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. In Loosdorf (Bezirk Melk) hatten sich zuvor außerdem mehrere Auffahrunfälle ereignet.

Zu dem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es auf der L157 zwischen Pottendorf und Tattendorf (Bezirk Baden). Aus unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem SUV auf der Landesstraße von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf das Straßenbankett, kollidierte mit einem Leitpfosten und prallte etwa 50 Meter weiter gegen einen Baum.

Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt. Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Pottendorf musste den Unfallwagen bergen und die Fahrbahn reinigen. Die L157 war für fast zwei Stunden gesperrt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Monatsrevue/Lenger
Der Pkw-Lenker kam zwischen Pottendorf und Tattendorf von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Baum
Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Monatsrevue/Lenger
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät
Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Stamberg
In Loosdorf ereigneten sich mehrere Auffahrunfälle
Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Stamberg
Sieben Autos waren insgesamt in die Unfälle verwickelt
Verkehrsunfälle Loosdorf Pottendorf
Stamberg
Verletzt wurde dabei niemand

Auffahrunfälle in Loosdorf

Zuvor hatten sich am Nachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) in Folge eines Staus mehrere Auffahrunfälle ereignet. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge in die Unfälle verwickelt, bei einem soll es sich um einen Reisebus mit Schülerinnen und Schülern gehandelt haben. Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.