Zebrastreifen Schutzweg Fußgängerüberweg Schild Symbolbild Sujetbild aufgenommen am 3.4.2023 in der Höchster Straße in Dornbirn
ORF Rüdiger Wenk
ORF Rüdiger Wenk
Chronik

14-Jährige auf Schutzweg erfasst: Lenkerin gesucht

Auf einem Schutzweg in Waidhofen a. d. Ybbs ist am Freitag eine 14-Jährige von einem Pkw erfasst worden. Die Polizei sucht nun nach der etwa 50-jährigen Autofahrerin. Die Jugendliche wurde leicht verletzt. Zeugen werden nun um Hinweise gebeten.

Touchiert worden war die 14-Jährige nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich von dem schwarzen Wagen gegen 7.30 Uhr. Die Lenkerin dürfte die Jugendliche auf dem Schutzweg übersehen haben. Die 14-Jährige stürzte daraufhin.

Im Anschluss soll die Frau sofort angehalten und die Verletzte gefragt haben, ob ihr etwas passiert sei und ob sie ins Krankenhaus müsse. Die junge Ukrainerin dürfte aber lediglich geantwortet haben, dass sie nichts verstehe und zur Schule müsse. Später verständigte die 14-Jährige ihre Mutter und begab sich ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach der Autofahrerin. Auch Zeugen des Unfalls wurden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Waidhofen (Tel.: 059133-3180) in Verbindung zu setzen.